SCHWERPUNKTPRAXIS FÜR ERNÄHRUNGSMEDIZIN BDEM

Herzlich willkommen in meiner Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin.

  • Seit 1992 bin ich als Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Naturheilverfahren, Sportmedizin und Ernährungsmedizin in Lage niedergelassen.
  • Seit 1999 führe ich die Bezeichnung Ernährungsmediziner DAEM /DGEM und seit 2005 führe ich eine zertifizierte Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin BDEM.
  • Top-Mediziner 2013 bis 2018 und auch wieder 2019 in der FOCUS-Ärzteliste "Ernährungsmedizin"

Neben der Behandlung aller ernährungsmedizinisch zugänglicher Erkrankungen, besteht ein Schwerpunkt in der Behandlung des Übergewichtes und des krankhaften Übergewichtes mit bereits bestehenden Folgeerkrankungen (hoher Blutdruck, Zuckerstoffwechselstörung, usw.).

Es wird eine leitlinienkonforme und systematische Adipositastherapie für Menschen mit Übergewicht aller Schweregrade angeboten.

Durch Kooperationen mit dem Adipositas-Zentrum Lage und dem Klinikum Lippe GmbH (Chirurgische Klinik Detmold, Prof. Hiller und Plastische Chirurgie Detmold, Dr. Hankiss) ist eine umfassende ernährungsmedizinische und adipositaschirurgische Betreuung möglich.

Durch die Teilnahme meiner Schwerpunktpraxis am vernetzten Behandlungskonzept "Adipositas" der BARMER GEK ist eine umfassende Betreuung der Versicherten mit Adipositas, ab einem BMI >30 kg/m2 möglich. Durch eine standardisierte Behandlungsstrategie gemäß einem leitlinienikonformen Pfad, wird die Versorgung der Versicherten der BARMER verbessert und eine effektive Behandlung erreicht. Wir informieren Sie gern.